Mittwoch, 14. Oktober 2015
Wissen #2
Eigentlich ist das, was ich da vor 2 Tagen geschrieben habe totaler Quatsch.
Ich mein..philosophisch gut, aber..Am Ende hat man doch mehr davon entspannt das zu tun, was man immer tut, anstatt über seine Grenzen zu gehen, oder?

Ich bin dafür, anstatt etwas zu versuchen und dafür zu arbeiten und zu arbeiten und am Ende doch nichts dabei rauszubekommen, lieber einfach das zu machen, von dem man sich sicher ist, das dabei nichts in die Hose geht!
Auch wenn das dann eben auf begrenztem Raum passiert.
Man nicht um die Welt reist. Man nicht mit jedem scharfen Typen schläft. Man nicht jede Möglichkeit der Möglichkeiten ausnutzt.
Anstatt viel meiner Zeit darauf zu geben, alles aus mir herauszupressen, mich immer wieder (über)anstrengen zu müssen, nur um dann irgendwann eh nicht mehr klarzukommen und den Erfolg - das Ergebnis - dann eh nicht auskosten zu können.. Stattdessen einfach beim gewohnten bleiben..bei dem was mir nicht wehtut, bei dem was mich nicht auslaugt. Das ist doch viel besser!
Für alles spontane, coole bin ich ja immernoch offen. Und das geile ist: dafür habe ich dann auch die Kraft, wenn ich mich nicht schon die ganze Zeit für etwas anderes anstregen muss.
Dann ist mein Leben eben im größeren Sinn nichts besonderes, dann schaffe ich es eben nicht groß rauszukommen.
Aber im Kleinen..bin ich einfach glücklich.

... comment