Dienstag, 14. April 2015
Fu-fu-fu..?
Letzens las ich in einem Manga oder vorher auch schon in meiner App "MOE Can Change" immer mal wieder "fu-fu-fu" als Aussage.
Mein erster Gedanke war: Fu - also.. "fu** you"? Aber warum sollte das da stehen?

In wirklichkeit steht dieses "Fu-fu-fu" in japanischer Lektüre für eine böse oder verschwörerische Art zu lachen. Man macht natürlich nicht wirklich fufufu beim lachen, sondern trotzdem eher "hohoho" oder "hahaha", aber man schreibt es eben so in Mangas, damit man erkennt, wann ein Charakter eher hinterlistig anstatt offen lacht.

----------------------------------------------

persönlicher Quatsch:
Trotzdem sag ich gern mal fufufu vor mich hin (aber tatsächlich als f und u ausgesprochen), das ist nämlich irgendwie süß und lustig. ^-^

Fu-fu-fu-fu-fu.. ^-^

Seht ihr?

... comment

 
Meinst du One-Piece? Don Flamingo lacht auch immer so xD

Ich hätte nicht erwartet das es wirklich noch die Bedeutung hat das es eine fieße Lache ist ... so wir der Char in op lacht ist es nämlich auch ohne die Erklärung fies :D

... link  

 
Haha klar, das wird so bestimmt auch in One Piece verwendet :D

Einer fiesen Lache eigene Buchstaben zu geben ist eigentlich eine ziemlich seltsame Sache xD Gut wenn man die fiese Lache auch einfach so, ohne extra Schreibweise erkennt ;D

Ich hab's übrigens in meinem Manga "Momo - Little Devil" von Mayu Sakai gelesen.. da gibts so eine Kleine (sie ist der "devil"), die ist zwar nicht so richtig böse, aber manchmal auf irgendwas fixiert und das wiederum macht dann den anderen Probleme.. und so steht öfters mal "fufufu" neben ihrem unbeeirrten Gesicht. :P

... link  


... comment
 
muss bei Fu auch eher an Fu** denken.. vor allem gibt es doch immer diese Facebook Bilder bei denen statt Fu** nur Fu steht....daher liegt das Nahe :D
Aber eine bekannte von mir heißt zum Beipiel auch Fu auf Facebook, als Abkürzung für ihren Nachnamen quasi und weil es mehrere C.s in unserem Freundeskreis gibt sagt auch jeder C. Fu und nicht ihren ganzen Nachnamen....da hat man sich irgendwie auch schon dran gewöhnt.. total komisch eigentlich :D

Vielleicht sind wir auch einfach nur verdorben, weil wir zuerst an Fu** denken?! :D

fu-fu-fu mit süßer Stimme sagen ist echt lustig - habs grade ausprobiert :D

... link  

 
Ganz genau, die Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu- Bilder xD

Stimmt, durch den Namen konntest du dich schon ans fu gewöhnen :D

Nää wir kennen es eben nicht anders, verdorben sind wir nicht :P

Ich mach da auch immer so ein lustiges Gesicht, anders kann ich das süße fufufu gar nicht sagen..

... link  

 
Hab eben versucht fufufu böse zu sagen, das klingt irgendwie eher nicht so böse :D

... link  


... comment