Montag, 4. Mai 2015
Gedicht der Vorzeit/ Wo kommt Leben her?
Ich hab Angst.. ich bin klein.. so klein.. Obwohl ich doch eigentlich so groß bin, zumindest für einen Menschen.
.. Wie kommt es, das es Leben auf diesem Planeten gibt?
Leben dort, wo vorher kein Leben war?
Organisches dort, wo vorher nichts organisches war?
Geht das überhaupt?
Aber so kommt es mir wenigstens ein wenig so vor, als hätte das alles hier einen besonderen Grund..

Wellen, welche den Strand berühren.
Sturm, der tobt.
Das offene Meer.
Kein Geräusch, keine Veränderung.


Wenn hier jetzt jemand einen wissenschaftlichen Beleg für die Existenz von Leben vorlegen will, dem sei gesagt das das grad gaaanz unpassend ist (aber ich glaube es gibt tatsächlich gar keinen?) Ich denke oft an die Bio-Stunden zurück, in denen das erklärt wurde.. aber da.. war nix eindeutiges.. "Bla bla Zusammenspiel von Temperatur, Wasser, Atmosphäre usw", aber da kann doch trotzdem kein Leben aus nicht-lebendigem entstehen, oder? Noch nicht mal ein Schimmelpilz, weil er ja als Grundlage irgendwie auch was organisches bräuchte..

Hmm aber DAvor hab ich eigentlich grade nicht die meiste Angst.. sondern vor der Mail.. oder auch: vor dem warten auf eine Mail.. das ist sooo unangenehm arrrgh xD Aber ich konnte wenigstens mal den: "Wie entsteht Leben aus nicht-leben"-Gedanken loswerden. :D

Ob das jetzt mein letzter Beitrag war...? Man hab ich heut viel geschrieben.. xD 7 Posts, oder? o.o *stolz, aber auch das Gefühl durchgeknallt zu sein* Ich meine, wer bloggt denn bitte 7 Sachen hintereinander?! :'D

LG ihr Bloggie's <3 ("Bloggergemeinschaft" ;D)

... comment

 
Fühl dich nicht durchgeknallt, es gibt ja noch mich :D
Oh Gott, ich weiß wie schlimm es ist auf SOwas zu warten... hoffentlich kommt was gutes bei raus

... link  

 
Haha :D
Jaja, das Warten.. aber heute gehts schon wieder mit der Aufgeregtheit.. ich kann sogar mein Postfach in einem Tab offen lassen. :'D
Gestern: schnell Mailprogramm zugemacht + Mailapp auf dem Handy deinstalliert.
Die Mailapp hol ich mir aber immer noch nicht aufs Handy zurück! Will nur sehen und lesen was/ob er schreibt, wenn ich auch gefasst darauf bin. (und das bin ich wenn ich an den Computer gehe dann meistens)

... link  


... comment