Dienstag, 6. Oktober 2015
"Ist mir egal"
Schon seit längerem denke ich öfters über dieses "Ist mir egal" nach und empfinde immer eine große unstimmigkeit wenn ich selbst diese Zeile sagen will (weshalb ich es nicht tue) oder von jemand anderem höre.

Ich denke mir jedes mal: "Nein nein, so ist das nicht, eigentlich willst du doch grade irgendwas ganz anderes ausdrücken, und zwar bei JEDEM mal wenn du diesen Satz benutzt"
Es ist nämlich nicht so (meiner Meinung nach), dass es einige "wahre ist mir egal's" gibt und zwischendurch mal ein paar falsche. Ich glaube, dass jeder und zu jeder Zeit, wenn er diesen Satz sagt, lügt.
Nicht bösartig lügen, aber sich selbst und alle anderen nicht richtig "aufklären". Etwas wichtiges auslassen.

Und ich denke heute habe ich die richtige Definition für "Ist mir egal" gefunden. Die Bedeutung, die es im tieferen Sinne hat:

"Ist mir egal": "Es ist mir NICHT egal, aber ich kann/will momentan nichts an der bestehenden Situation/dem Thema ändern. Und ich finde die Tatsache, dass ich momentan nichts ändern kann/will nicht gut, will es aber nicht nach Außen zeigen geschweige denn überhaupt näher über dieses Thema/die Sache nachdenken."

... comment

 
Point. Recht hast du. :)

... link  

 
Danke. *Daumen hochstreck* ;)

... link  


... comment