Montag, 14. Dezember 2015
Regeln.. keine Regeln.. und "Du schwingst was du singst"
Alles voller Regeln. (Ausbildung)
Deswegen Regelfreien Montag gemacht. (Ausbildungsfrei)
Mich mal aus allem rausnehmen. (Regeln,Menschen)
Mit niemandem reden müssen
Niemandem etwas erklären müssen
Mich mit keinem Absprechen müssen (Alle Menschen)

Sonntag zu meiner Mutter und total ernst gemeint (was mich selbst überrascht hat): "Nein, ich bleibe hier und schlafe morgen aus." (Auf die Frage "Wann fährst du nach Hause?"/ "Fährst du dann morgen früh von hier aus?") und auch nach ihrem "Versöhnversuch" -> "Ach komm, du ruhst dich jetzt noch ein bisschen aus, packst deine Sachen und dann fährst du.." antwortete ich nochmal entschieden "Nein, ich bleibe hier und schlafe morgen aus." Punkt.
Danke übrigens dafür, dass du mich nicht verurteilt hast oder mir böse warst, Mama. T_T (Manchmal hab ich sie sooo lieb)

Und dann heute tatsächlich umgesetzt (bzw gestern schon angefangen):
Nein, ich brauche jetzt noch nicht ins Bett, ich gehe ja morgen nicht auf Arbeit.
Nein, ich stelle mir keinen Wecker (maan, der Abend war total relaxt!).
Und dann heute früh:
Nein, ich muss heute nicht zum Arzt und mich krankschreiben lassen. (ich mach das morgen)

Aber dann natürlich das andere Problem:
Nein, ich ruf da auch nicht an. (Ausbildung, Bescheid geben und so)
Aber:
Okay, wenn DIE mich anrufen geh ich halt ran.
Dabei Frau L. mit Highlight heute:
"Na Christiin, was issn looos?"
"Na..keine Ahnung.." (lol)
"War heute nicht so?.. Bist heute aufgestanden und war nicht so..mit Arbeiten kommen?
"Jaa war nicht so.." (lol)
"War nich so, naja..okay.. Warst du schon beim Arzt?"
"Nee ich geh erst morgen.. und Mittwoch hab ich vor wiederzukommen.. also.. will ich eigentlich.."
"Mittwoch! Mittwoch ja ist gut! Da ist doch auch das Gespräch.."
"Ach ja! Das Gespräch! Dann bin ich da doch hoffentlich wieder da.."
"Ja..ja.. Na dann geh' ich jetzt mal davon aus, dass du am Mittwoch wieder da bist, ja?!"
"Ja.. bis Mittwoch"
"Bis Mittwoch, Tschüss Christin!"

Manchmal find' ich die so richtig cool, die Frau L.. Aber sie weiß ja auch wie es um mich steht, also sie hilft mir nicht beim schwänzen oder so, sondern weiß, dass ich wahrscheinlich irgendein Problem hab.

Achja, vorher hatte mir übrigens Martin eine gute alte SMS geschrieben:
"Hey, die anderen machen sich schon Sorgen. Wir haben noch nichts von dir gehört. Bist du krank?"
Ganz süß, hab ich mich gefreut.
Gleichzeitig aber auch etwas schwer eine passende, aber dennoch ehrliche Antwort zu finden.
Geschrieben habe ich dann das:
"Ich will mit keinem reden. Weiß nicht ob das "krank" ist. Einen Krankenschein werde ich mir wohl holen. Habe vor am Mittwoch wiederzukommen. Wenn Frau L. mich nochmal anruft gehe ich ran, aber ich ruf jetzt nicht selbst an. Und danke für die liebe SMS :)"

Am Vormittag hatte ich mein Handy noch im Flugmodus, damit mich wirklich GAR NICHTS erreichen kann. Hatte dann gesehen, dass Frau L. schon angerufen hatte bzw mir auf die Mailbox gesprochen hat, unter anderem dass sie später nochmal anruft.

So sitz ich nun hier und hatte meinen Regelfreien Tag.

Nicht ganz Sorgenlos verlaufen, aber trotzdem besser als mit Regeln. Ich bin mir selbst wieder näher gekommen. Hätte ich gar nicht gedacht.
Vor allem lag meine positive Veränderung aber auch daran, dass ich letzten Freitag (vor ein paar Tagen also) mal wieder bei einer Veranstaltung meiner Gesangsehrerin war.
"Süßer Yvonne nie singet" hieß die liebe Veranstaltung.
Es war ein von ihr sogenanntes "Mitsingkonzert".
Einige Lieder "performte" sie mit 3 anderen zusammen wie bei einem Konzert - und die anderen Lieder sangen wir alle wie im Singkreis zusammen. (Weihnachtslieder dann)
Es stand nämlich unter dem Motto "Weihnachtslieder", aber vor allem die Songs, die Yvonne allein performte waren nicht gradlinig und engstirnig auf Weihnachten fixiert, sondern sollten nur etwas mit dem Hintergrund der Liebe und des Zusammenhaltes zu tun haben.. Wunderschön waren einige davon. <3 Und lustigerweise waren auch 2 dabei, welche ich bei ihr im Unterricht früher einmal gesungen hatte (und die sie an dem Abend ZUM ERSTEN MAL vor Publikum gesungen hat (hat sie mir nach dem Konzert erzählt, hihi was für ein erfreulicher Zufall))


Diese Woche Freitag besuche dann ihre Veranstaltung "Seelenlicht"..? Sie hat mir sehr dazu geraten, als ich ihr meine Lage schilderte, und ich bin selbst auch sehr davon überzeugt, dass ich es gut gebrauchen kann..und dass es vor allem mal SCHÖN ist! Der Gesangsfreitag war der ERSTE schöne Abend in.. keine Ahnung.. 2-3 Wochen?!
Ich bin nicht sonderlich glücklich..Ich bin nur "okay".
Hab ich ihr auch gesagt.
Reicht mir "okay"?
Anscheindend nicht..vor allem dieses Wochenende bin ich sehr oft aggressiv geworden, bin angepisst von allen und sage sogar Sachen wie "Ich leg mich jetzt ins Bett und sterbe.. Jaaa das wär schön. Hach." (Und das besondere daran ist, das ich sonst megaangst hätte dann wirklich zu sterben, weil ich ja voll der Hypochonder bin! Aber anstatt zur Ausbildung zu gehen.. will ich lieber ein bisschen im Bett liegen und "sterben". (nicht so wirklich ja, eher gaaaanz tieeeef chillen oder so, mir ist nämlich klargeworden, dass man gar nicht einfach ins Bett gehen und dann sterben kann.. sondern halt einfach nur rumliegt.. das finde ich irgendwie beruhigend und ziemlich schön. Kann ich ja jetzt öfters mal machen.)

Naja, jedenfalls nach dem Einwirken des Gesangsabends.. und in Erinnerung an den Spruch "Du bist was du isst und du schwingst wie du singst" wie Yvonne so schön gesagt hat.. singe ich wieder sehr viel hier zuhause die letzten 2 Tage.. und schwinge auch wieder besser. ;) Aber wohl nicht für lange.

... comment

 
Ohje... Ich hoffe es geht dir bald besser und du wirst wieder zufriedener.
Aber es ist cool, dass die Leute von deiner Arbeit so verständnisvoll sind und das mit dem Singen hört wich mega cool an. Darauf hätte ich jetzt auch Lust.

... link  


... comment