Freitag, 20. Dezember 2019
Grüzi!
Um es mal wie der schweizer Verkäufer aus "die Eiskönigin 1" zu sagen: "Grüzi"! :D
Hallo mein Blog, ich würde jetzt gerne mal wieder was schreiben. <3

Ich bin jetzt seit Juli in der Umschulung zur Kauffrau Büromanagement, und wurstel mich so durch. Vorletzte Woche / letzte Woche hätte ich es fast komplett gecrasht, in toller Ich-manier (ja ich crashe Sachen, die eigentlich gut für mich wären regelmäßig oder zumindest fast *Augenroll**Facepalm*). Oh man. x'D

Naja, diese Woche war ich aber wieder voll da und anwesend dort, und es war wieder zum größten Teil interessant und sehr nett. :)
Einige der Leute sind immer mega nett zu mir, wenn ich dann wieder da bin. <3 So süß. :3 Aber die Klasse weiß halt auch, dass ich Depressionen habe. *nachdenk*

Leider ist am Mittwoch Abend plötzlich voll die Blasenentzündung ausgebrochen ~_~
Heute ist Freitag und ich hoffe morgen ist es dann ganz weg.
Musste jetzt auch noch eine Bitte ablehnen, damit ich nicht noch Stress bekomme und es nicht heilt. :/
Letzte Woche Mittwoch bis Samstag hat die Mutter von meinem Kumpel bei mir übernachtet, weil sie seine Wohnung eingerichtet haben. Geendet hat das Ganze aber mit 'nem riesen Streit zwischen mir und meinem Kumpel, von dem wir uns aber zum Glück (und arbeit und Entschuldigung von ihm) schnell wieder erholt haben.
Heute ist sie wieder da und da fragt er halt, ob sie wenigstens bei mir essen machen und essen können... Und ich so... "...Nein!"
Ich lass jetzt niemanden mehr in meine Wohnung! >:(
Nur Leute, die mich in Unterhose und ohne BH sehen dürfen, lass ich bei mir abhängen. Das mit seiner Mutter (obwohl sie nett und angenehm ist) hat mich nämlich ultra gestresst und ich hab echt keinen Bock mich wieder größtenteils nur im Schlafzimmer aufzuhalten. Nee das triggert meinen Depressions-Alleine-Flucht-Drang schon sehr wenn jemand hier ist. Zu viel.
Er darf hier essen machen und es dann mit rüber zu sich nehmen. xD

Achtet auf euch in dieser Weihnachtszeit!

Liebe Grüße. <3

... comment

 
Schön wieder von dir zu lesen!
und ich finde das klingt insgesamt nach einer echt guten Entwicklung, das freut mich für dich!

Das mit deiner Wohnung kann ich so gut nachvollziehen, mich würde es auch stressen, wenn da die Mutter von irgendwem wäre, auch, wenn sie nett ist.
Ich finde es gut, dass du auf dich achtest und im Endeffekt ist es ja auch nicht deine Verantwortung, was die beiden machen...also finde ich es einen guten Kompromiss und eh schon sehr zuvorkommend, dass du deine Kumpel dann eben bei dir kochen lässt.
..und auf sich zu achten ist immer ein guter Rat!:)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Umschulung und schonmal schöne Feiertage!:)

... link  

 
Leider hatte ich durch den Umzug in meine neue Wohnung auch viel Stress und keine Kraft, die ganzen dazugehörigen "Nötigkeiten" zu stemmen T_T (Verträge für Strom, i-net, WBG, Bürgeramt.. und v.a. dann nochmal alles mit dem Jobcenter abklären zu müssen, weil das ja der Geldgeber der Umschulung ist)
Seit dem 1.12. wohne ich hier, muss aber immer noch einiges Regeln. >:(
Aber immerhin bin ich seit dieser Woche aus meiner Winterdepression raus, also kann ich jetzt mein Zeug zusammensammeln und noch einigermaßen zeitnah erledigen. :) vielleicht muss ich jetzt für einiges nochmal was nachzahlen oder mehr zahlen weil ich so spät dran bin. xD Aber naja, Hauptsache keine Depression mehr! Geld bekomme ich schon hin~


Danke, vom Stoff her komme ich jedenfalls gut mit. :D Und eine liebe Klasse und gute Lehrer habe ich auch. Nur einige Arbeiten muss ich noch nachschreiben... >_>

Frohes Fest!

... link  

 
Ja, so ein Umzug ist echt immer viel Arbeit.....und das dauert auch oft bis echt alles geregelt ist, glaub mir, da bist du nicht die einzige! -aber ja das ganze unerledigte Zeug stresst einen schon immer irgendwie...

Und keine Depression mehr klingt sehr viel wichtiger als ein bisschen mehr oder weniger Geld...das sind richtig gute Neuigkeiten und damit wird es dir mit Sicherheit auch leichter fallen alles irgendwie zu meistern!
Und nette Leute um einen rum sind auch echt viel Wert!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Dir auch ein frohes Fest!:)

... link  


... comment