Montag, 2. März 2015
Die Wahrheit ist,.. #1
dass ich manchmal so tue, als würde ich nicht verstehen worum es grade geht, oder dass es um mich selbst geht, um:
1) mich aus einer Affäre zu ziehen
2) jemanden nicht zu verletzen
3) seine und/oder meine Würde zu bewahren

Bsp 1: Eine Freundin lügt, versucht es zu vertuschen, weiß aber wahrscheinlich das ich es weiß. Ich denke: "Oh, da ist ihr bestimmt etwas unangenehm, sonst würde sie mich nicht anlügen" - also frage ich nicht weiter und wir wechseln das Thema

Bsp 2: Auf einer Party will mich ein Junge (offensichtlich, aber nicht mit genauem Wortlaut) auffordern mit mir zu tanzen. Bin ziemlich müde und wenn, dann würde ich lieber nochmal alleine tanzen. Spiele betrunken, was ich nicht bin, ziehe meinen Kumpel mit ins Gespräch rein. "Waaas~~? Du willst mit uns tanzen~~~?" meine ich irgendwann verstanden zu haben.. so geht er irgendwann weg.. Kumpel sagt dann zu mir: "Also ich glaube ja, er wollte mit DIR tanzen. Ich denke, du bist auch die Hübschere von uns.."

... link (2 Kommentare)   ... comment