Samstag, 20. April 2019
Meine Arbeits- und Lebensmoral
Hallöchen.

Ich schaue momentan "Food Wars!" auf Netflix, und obwohl Serien und vor allem Animes meistens wenig mit der Realität gemein haben, lerne ich trotzdem immer viel (auf jeden Fall über mich selbst).

Ich habe mich letztens mal Spaßeshalber mit dem Protagonisten verglichen. (Bzw ich hab mir selbst gesagt "Mann, im Gegensatz zu dem bin ich ja voll der Lappen" und dann hab ich meine und seine Leben mal im Sinne von Lappen (wortwörtlich) gesehen xD)

Wären alle ein Putzlappen, und man fängt ganz unten an, beim Klo putzen sag ich mal, was würde er dann tun bzw was tue ich?
Ich hänge wahrscheinlich die meiste Zeit halb feucht und ein bisschen muffelig in der Ecke und habe weder Bock da jetzt rumzuhängen, noch zum nächsten Putzeinsatz wieder benutzt zu werden. Einfach nur ein unmotivierter Lappen.
Was würde Soma tun?
Also er wäre zwischen den Putzgängen schonmal nicht nass, weil er sofort versuchen würde zu trocknen, um die bestmögliche Leistung bringen zu können. Auch egal wie das letzte Putzen verlaufen ist, er wäre heiß drauf seine Aufgabe das nächste mal noch besser zu machen. Und auch das Klo reicht ihm nicht. Da der Lappenbesitzer nach einiger Zeit merkt, was für ein toller Lappen Soma ist, kommt er nun in den Boden - oder Küchendienst. Und auch dort versucht Soma wieder sein bestes.
Und er hat einen Traum: Irgendwann in einer teuren 5-Sterne-Küche putzen. Und darauf arbeitet er hin. Und das schafft er irgendwann auch.

Rückblick auf mein Leben: Ich hänge da immer noch..und kann mich noch nicht mal dafür entscheiden wenigstens in der Zwischenzeit zu trocken.. weil.. ich weiß ja eh nicht wann ich das nächste mal wieder benutzt werde..dann bin ich wieder nass..ist ja irgendwie..sinnlos irgendwas zu machen..

Ich denke den Putzenden als eine Art Arbeitgeber zu sehen und die Zeit in der man nicht genutzt wird als Freizeit zu sehen verleiht dieser Gleichung
realitätsnähe.

Wie wärt ihr wohl als Lappen..?

... comment