Donnerstag, 18. Juni 2015
Verdammt..!
Ich will das!

http://www.stageschool.de/workshops/3-tages-workshop.html

Ich frag mich, ob ich auch DAS anstatt des Tonstudio-Besuches geschenkt bekommen könnte..? Würde mir bei meinem Stand der Entwicklung vielleicht mehr bringen..?

Allerdings.. ca 310Euro für einen Kurs + Fernfahrtbus-Ticket.. Und dann brauche ich da noch eine Übernachtungsmöglichkeit.. In Mannheim wäre in einem Nahegelegenen Hotel 4Tage übernachtung für 300Euro möglich~ 600Euro also.. Ob Tonstudio auch so viel kostet?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Meine Lieder aufnehmen!
Ich habe ja bald Geburtstag (am 16.07.) und vorhin rief meine Mutti an, um mir etwas mitzuteilen..

Am 7.Juli gehe ich in ein Tonstudio, dass sie über verschiedene Leute im Bekanntenkreis empfohlen bekommen hat! Da habe ich dann so 5 bis 6 Stunden Zeit, mit dem Tonstudio-Inhaber meine Songs aufzunehmen!

Aber das wird gar nicht so leicht! Wenn meine Mutti mir beim spielen zuhört, hört sich das natürlich "professionell" (wie sie es ausdrückt) an, aber eigentlich ist da alles gar nicht ausreichend gut. :/ Es sind kleine Fehler, aber in einem TONSTUDIO sind diese kleinen Fehler vielleicht gar nicht so unerheblich ^^"

Aber naja, allgemein freue ich mich sehr über die Chance und übe jetzt die nächsten Wochen alle meine Songs und Texte. *g*

Mal schauen. Was für Songs hätten wir denn da..?

- Ruf mich
- Lasst mich in Ruh'!
- The most special person
- Boyfriend
- Frei!
- Don't think!
...

Ob ich da auch eine 2te Stimme aufnehmen kann?
Das wäre aaaaawesome.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 13. Juni 2015
Die 2te Woche und Sonntag
Einfach mal nur der beste Gedanke oder der prägenste Ausspruch des Tages:

7. Juni, Sonntag Abend: "Hallo, ich bin "Christin Gästezimmer", wollen Sie in mir übernachten?" Klingelschilder angucken mit M. ;)

8. Juni, Montag Mittag: Ausbilderin: "Toll! Ganz toll habt ihr das Gemacht, Mädels!" Ich innerlich: "Ääh.. jaa :D" (ich hab die Tischdecken nur auf die bestaussehendste Seite gedreht, damit man die Knicke die ich reingemacht habe nicht sieht x'D Das Lob habe ich aber trotzdem gerne angenommen.. ist doch schön, mal was "gut gemacht" zu haben~)

Abend: Fast 40min joggen geschafft, yaaaay!

9. Juni, Dienstag Tag: Einfach nur müüüde~
Nachmittag: in der Nähausbildung Doppelpaspeltaschen genäht ;)
Da ich mir aber durch die Müdigkeit immer nur 1ne von 2 Informationen merken konnte, war es seeehr nervenaufreibend und ich musste sooo viele Nähte wieder auftrennen Dx "Näh das zusammen und lass links und rechts einen Finger breit frei" wurde zu "Näh das zusammen".. Tja, das gab Probleme..

Abend: Total tolle Whatsapp-Gespräche! In der Gruppe, in der ich mit M und S bin...
Und dann noch mit wem anders.. den ich schon länger kenne bzw mit dem ich geschrieben habe.. er hat mich plötzlich zu einem Konzert eingeladen! :0 .. und dann haben wir festgestellt, dass er direkt bei meiner Ausbildungserprobungsstätte in der Straße wohnt xD
Das heißt er kommt mich in den nächsten 2 Wochen irgendwann mal besuchen/abholen~ Obwohl ich ein Treffen vorher immer abgelehnt habe, und ich dachte er hätte jetzt mal langsam genug von mir.. ;)

10. Juni, Mittwoch Morgen: Gespräch mit Psychologen der Schule: anstrengende Tests gemacht, z.B. "Wörter erklären": Zuerst sowas wie: Was ist ein "Schiff"?; Was bedeutet "beenden"?; Was ist "Winter"? - aber dann: "Was ist ein "Epos"?"... Wie soll man denn DAS beantworten? Ich so.. "Ein Epos.. Naja.. Ist doch so eine.. so eine ÜBELSTE Geschichte.. Also so.. ne große Geschichte eben.. Ne wichtige Geschichte.."
... "Heldengeschichte.." "Oh, Mist.."

11. Juni, Donnerstag Vormittag/Nachmittag: Wieder Doppelpaspeltaschen nähen, diesmal viiiiel besser hinbekommen. ;)
Nachmittag: Nix mehr gegessen, da ich mich ja eigentlich dazu entscheiden wollte, schlafen zu gehen.. Und vor dem Schlafen kann ich 2 Stunden nichts essen~ War dann aber doch noch fix einkaufen gewesen und Kamillan in der Apotheke geholt (hab ne entzündete Lippe :/) weil ich sonst keine Möglichkeit zum einkaufen mehr gehabt hätte~
19 Uhr dann schließlich schlafen gegangen..
23 Uhr mal kurz wach, dann fast sofort wieder weitergeschlafen..

12. Juni, Freitag Schultag: Wir müssen auch Freitags bis um 4 Uhr bleiben; wir hatten mal eine Andere Ausbilderin als die anderen Tage -> Wir mussten zwar frühs alle unsere Handys abgeben, aber ansonsten war Sie sehr nett, hilfsbereit und hat voll oft "danke" zu uns gesagt, obwohl wir nur die ganz normalen Aufgaben erledigt haben. :)
Wir haben den Tag in der "Nassstrecke" verbracht, heißt: Wäsche des gesamten Campus waschen; vorbehandeln, bügeln, legen, mangeln,.. - ist aber gar nicht so schlimm, die Zeit geht um und am Ende hat man was gutes getan.. :) Und da wir jeden Tag bekocht werden von Hauswirtschaftlern oder Köchen in Ausbildung ist es ein ganz schöner Kreislauf dann deren Wäsche zu reinigen~

Nachmittags: Geplant war eigentlich, dass meine Mutti mich 17Uhr mit nach Hause aufs Land nimmt, aber wir waren dann doch noch meine Oma besuchen und es kamen noch meine Tante und meine Cousine vorbei, sodass wir doch erst nach 19Uhr nach Hause aufgebrochen sind.
Abends hab ich dann den wichtigsten Teil meiner Wochenendplanung erfüllt: König der Löwen 1 gucken (wie auch schon letztes Wochenende :P) und Teil 2 zuende schauen~ War diesmal leider nicht ganz so toll und erfüllend wie letztes Wochenende, ich war irgendwie so leicht nervös und musste auch nebenbei was essen; letze Woche hingegen war ich voll entspannt und auch voll im Film drin, anstatt nebenbei was anderes machen zu müssen~ war echt voll der Hammer letzte Woche~ Vor allem weil ich die Lieder größtenteils mitsingen konnte~ <3

13. Juni, Samstag Mittag: Bloggen.. und Sims auf der Wii laufen haben, aber eigentlich gar nicht spielen xD Die Musik läuft nur die ganze Zeit :D
Suppe essen, Brötchen mit Butter essen..
Ich glaub ich schau mir nochmal König der Löwen an..


- Cucu -

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Juni 2015
Nach der ersten Woche
Ich ziehe Resümee aus der ersten Woche der Reha-Ausbildungserprobung im Fachbereich Modenäherei~

Erstens..
Ganz wichtig..:
Ganz tolle Leute dort! ^__^
M.~! S.~! ^___^

"Weedhead" M. ist ein Junge, 24 Jahre, momentan grüne Haare, ungefähr so groß wie ich (er meint er sei AUF JEDEN FALL kleiner, aber in unseren Pässen steht er sei einen cm gößer xD) und suuuperlustig :D (oder wie er es ausdrücken würde: "einfach MEEEga!" alles ist einfach MEGA bei ihm - entweder MEGAscheiße - oder MEGAsuper.)
Überhaupt ist er überaus polarisierend.. Ist er da, ist die Stimmung ganz anders.. Ich persönlich bin total motiviert wenn ich weiß dass er da ist. :D
Er haut einfach alles raus, macht auch ansonsten was er will, liefert sich einen Kampf mit Schlüsselbünden oder greift unseren Arm und zieht uns hinter sich her weil wir mitkommen sollen~ :3
Jemand anders hätte wohl gleich vermutet, dass er "vom anderen Ufer" ist. Ich allerdings nicht. Ich glaube eh nichts was mir jemand nicht selbst erzählt hat oder ich ganz klar gesehen habe. Allerdings habe ich ein Thema angeschnitten in dem es um meinen schwulen Kumpel ging, und da hat M. gemeint dass er das auch ist. (Was eigentlich gar nicht so schlecht ist, weil wir jetzt noch offener miteinander umgehen können)

Und S.: Sie ist süß, die süße kleine S.~
Sie kommt mir immer so vor als hätte sie total das Problem mit Leuten zu reden, vor allem am ersten Tag hab ich das deutlich gemerkt. Da sie dann aber auf mich und M. gestoßen ist, hat sie sich immer mehr locker gemacht und auch irgendwann angefangen verrückte Dinge zu tun. Sie schlägt sich gern mit M. (was ich fast überhaupt nicht mache, ich WERDE nur immer geschlagen.. xD bin zu lieb zum zurückzuhauen aber durchaus erfreut über die Ehre trotzdem in den Genuss seiner Aufmerksamkeit zu kommen xD) aber ihr Ton ist trotzdem eher leise und verhalten. Sie ist auch ein ganz schöner Weedkonsument, zumindest redet sie viel mit M. darüber~
Macht Probleme zwar nicht besser, aber das Leben geiler. Naja, wenn sie meinen..
Ich kann das Zeuch ja nicht mehr rauchen. D:


Unsere Ausbilderin finde ich persönlich auch spitze, sie ist ziemlich ruhig und gelassen im erklären und zeigt Dinge auch gerne bis wir sie verstehen. Sie schnauzt auch schonmal rum, aber wenn M. 3 Tage an ein und derselben Sache rumhängt würde ich wohl auch ausrasten wenn ich seine Betreuerin wäre~ xD

Die Arbeitszeit von 7 bis 16 Uhr ist unerwartet gut zu meistern.
Ich stehe so 5:10Uhr auf, mache mich 6:30Uhr mit meinem Fahrrad los und bin dann 5min vor Anfang da~
Sooo toll Fahrrad zu fahren - BESTE Entscheidung ein Fahrrad mit in meine Stadtwohnung zu nehmen. Muss die 15 bis 20min die ganze Zeit durch einen Park radeln, aber troztdem ca über 5 Straßen, die manchmal ganz schön nerven.
Fahrradfahren gleich am morgen gleicht mich schon total aus für den Tag~
Nachmittags gehe ich dann kurz essen einkaufen oder erledige noch was, von 17:30 bis 19 Uhr schlafe ich dann circa (jeden Tag). Dann mache ich essen (koche und brate mit frischen Lebensmitteln) und hau mir eine DVD rein, bin ca 20:15Uhr fertig mit essen und danach entscheide ich dann:
- Sport (Joggen draußen, hab ich am Montag gemacht)
- Film zuende gucken, mehr essen, chillen
- zu meiner Oma gehen
- aufräumen

und zwischen 23 und 24 Uhr dann wieder schlafen~

Tja, das war meine erste Woche.
Zu den Tätigkeiten hätte ich wohl auch noch etwas sagen können aber die Punkte die ich aufgeschrieben habe sind eben die emotional wichtigen Punkte.

- C -

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Mai 2015
Tschechienreise - Singen und Wandern
Schreibe hier demnächst was zu meiner Reise vom 13ten bis 17ten Mai~
Soviel schonmal: Wir waren 13 Menschen; es war spirituell; es hat wahnsinnig Spaß gemacht; neue Ideen und Gedanken sprossen und alte Pläne konnte ich durch die Reise nun umsetzen. :)

Schön. :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 13. Mai 2015
Reise, Unordnung, Beruf
Soo, ich muss jetzt bald mal schlafen gehen - morgen geht es zwar nicht so ganz früh los, aber ich möchte mein Zimmer doch noch ein bisschen in aufräumen..
Hatte heute das Vorgespräch zur Modeschneider-Ausbildungserprobung in der Reha-Ausbildungsstelle.. Naja.. die waren nett da... aber.. tatsächlich 7 bis 16 Uhr ~_~ und außerdem weiß ich ja gar nicht so richtig ob ich das überhaupt machen will.. ich meine klar, Klamotten schneidern können wäre schon super.. aber.. auch.. meeeh.
Ich hasse langes rumsitzen, und so wohl auch langes rumsitzen am Schneidertisch und am Zeichentisch.
Okay, das ist wohl mein "Nein" zu der Ausbildung.
Die Erprobung muss ich aber trotzdem mitmachen. Aber ich kanns lockerer angehen und mir dabei noch die anderen (interessanten) Bereiche der Schule anschauen.

Welcher Beruf mir in letzter Zeit gut für mich geeignet scheint ist "Florist". In 'nem Blumenladen abhängen, hübsche Sträuße zusammenstellen.. ist bestimmt nicht so abfordernd und stressig wie schneidern,.. Florist ist der einzige Beruf, in dem ich (mal nur so vom Nachdenken her) KEINE Schwierigkeit sehen würde, auch einfach Angestellte zu sein. Ich meine: Blumenladen. Abchillen mit Blumen. Klingt doch schön, bunt und duftig.
Bei allem anderen will ich immer allein sein und nicht Angestellt..

Naja, morgen geht es jedenfalls los.. nach..:
Tschechien! (in eine sehr schöne Gegend, mit lieben Leuten <3)
(Meine erste außerfamiliäre Reise!! Ach nee doch nicht, Klassenfahrten..)
Aber die erste.. selbst-bestimmte..?

Cucu!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 9. Mai 2015
Hitzig bis zum (Beziehungs)tod
Es geht um den Syrier, den ich seit einiger Zeit kenne: Mit ihm hagelts momentan ganz schön..
Er will mir immer irgendwas erzählen, Kontakt haben, "Freunde" sein; aber ich habe ihn heute glaube ich gänzlich abgeschmettert.

Ich möchte den Kontakt jetzt cutten, da er mir zu gefährlich scheint.
Ich meine, wer kann mir garantieren, dass seine megamega-Positiven Gefühle nicht auch plötzlich ins megamega-Negative umschlagen können?
Genau. Niemand.
Jemand der seine Gefühle derart nicht mehr unter Kontrolle hat wie er, dem kann ich nicht vertrauen.
"Sorry very sorry I cant do else, I like you so much" und "you are the only one who makes me happy".. solche Sätze kommen immer wieder.
Obwohl ich ihm sagte, dass das alles einfach zu viel ist.
Ich meine, da könnte es ja später auch heißen "Sorry soo sorry I hit you, I just was so into my feelings" oder noch schlimmeres.

Es tut mir im Herzen weh, weil er eigentlich wirklich nett war.. aber er hat es einfach übertrieben und ich kann jemandem, der sich derart nicht zurückhalten kann einfach nicht vertauen.
Sowas kann nämlich auch ganz Böse enden, und das wichtigste für mich ist, dass ich und vor allem meine Familie sicher ist. Also werde ich das wohl leider so machen.

Langsam habe ich wirklich genug von der Jungswelt.. :(

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Mai 2015
In andere Köpfe gucken
Ich weiß, das die Antwort aller Wahrscheinlichkeit ein "Nein" sein wird, aber über das WIE, also in welcher Form das vonstatten geht, überlege ich mir erst jetzt.
Was denkt er?
Nerv ich? Findet er es gut? Ist er peinlich berührt? Findet er es unpassend? Ignoriert er es? (heilige Maria, das wäre schlimm!) Ist es ihm total egal? Will er kurz und schmerzlos sein? Unpersönlich? Oder mit Herz zurückschreiben? Sich Zeit nehmen? Wird er die Mail mit gutem oder schlechtem Gefühl abschicken? Wird er sie mit gutem oder schlechtem Gefühl beantworten?
Oder ganz abstrakt: Bleibt die Mail vielleicht irgendwo stecken und er liest sie NIE?

Haaach wie schlimm.. Aber das Leben prickelt wenigstens mal ein bisschen in mir. <3

... link (10 Kommentare)   ... comment


Die Einzige,
die Musik-Mäßig hilft:
Miery.
Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie hat mich heut echt aus dem Loch geholt.. Obwohl ich Musik normalerweise HASSE wenn ich mich schlecht fühle!
Sie ist wirklich.. einfach.. anders.

https://www.youtube.com/channel/UCLU9iVwLU4QSSY_-TQKkGRw

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich will nicht! Ich kann nicht!
Gaaah, was soll ich nur mit meinem Leben anstellen.. :/ Ich krieg doch nüscht auf die Reihe...
Ich habe im Juni ein "Probepraktikum", also eigentlich ein Praktikum um rauszufinden, ob ich diese jene Ausbildung machen könnte/möchte.
Wäre ein Reha-Ausbildung.. Aber ehrlichgesagt nicht sehr "Reha" für mich ^^" Die Reha-Beraterin setzte sich allerdings voll ein und telefonierte überall rum um das für mich klarzumachen (wow, endlich mal wer engagiertes dort!), aber eröffnete mir DANACH, dass die Zeit jeden Tag von 7:00 bis 16:00 sein würde! (für den Zeitraum von 4 Wochen)
Hab's erstmal noch nicht so schlimm gesehen, aber schon die Stunde nach dem Gespräch kam der Gedanke in meinem Kopf: "Das schaff' ich nicht. Das schaff ich NIEEE. (Das WILL ich so auch gar nicht schaffen.)"
Die Sache ist nämlich die, das.. ich.. dann einfach.. komplett durchdrehe!
Ich muss immer den ganzen Tag selbst bestimmen können! Muss faxen machen! Mit mir selbst reden! Abschalten und zocken, weil sonst im Kopf nix mehr geht! Irgendwas anschreien! Essen! ESSEN!
Ich hab.. so viele Emotionen.. die können.. die dürfen nicht einfach weggedrückt werden..
Und schlafen.. wie soll ich denn schlafen? WIE VIEL soll ich denn bitte schlafen können, wenn ich da um 7 hinmuss und 17 Uhr erst wieder zuhause bin! Normalerweise muss ich den halben Tag essen + Fernsehen/zocken, einen viertel Tag kann ich aktiv sein und den Rest schlaf ich!
Ich will ja nicht undankbar sein.. oder "feige", wie meine Mutti meinte.. "Wenn du schon aufgibst bevor du es überhaupt probiert hast.. fände ich das.. feige."
Aber wenn ich doch schon weiß, was passiert?
Bin ich dann nicht eher "schlau"?
Weiterkommen tu ich dann aber auch nicht, das ist wohl mal wahr..
Und machen werd ich's nun wohl eh..
Was soll ich auch sonst machen..


break out

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Mai 2015
Doch nicht so unfähig, ohooo!
Ke ke ke ke ke.. Na mal sehen was das wird. :D
*Gefühl der nahenden Katastrophe* *eingefrorenes Lächeln* :D hahahaha :D ... äääh..

Aber hey, ich hab jemandem geschrieben das ich ihn gut finde! Ich bin cool, okay! Gaaah >___<
Was hab ich nur heute wieder für Hoch- und Tiefflüge~~~ Cha cha cha, ai ai ai, cha cha cha, ai ai ai..

Ach ja, außerdem:
- Free! (Iwatobi Swim Club) gucken
- meiner Freundin 2 meiner neuen Lieder auf der Gitarre vorgespielt *-*
- mit ihr einen alten Lehrer von uns getroffen, der total nett und aufbauend ist :D
- Tales of Xilia spielen
- die Ps3 in mein und dann wieder in das Zimmer meiner Schwester verlegen, weil wir beide das momentan spielen xD
- jetzt bei jeder Mail die reinkommt zittern.. haha ^^"


Blogger, du hast mich wieder.. erstmal..
Wer weiß ob ich nicht wieder untertauche. ;)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Oh. Mein. Gott. - Ich hab tatsächlich auf senden geklickt.
"Eine etwas andere Frage

>

Duuu.. also, ich weiß das ist jetzt etwas seltsam, aber würdest du mir eine Frage beantworten?

Einfach nur mal so rein hypothetisch;
Würdest du mit mir ausgehen, wenn ich dich fragen würde?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Freundin hast oder zumindest jemanden, in den du verliebt bist. Deswegen und auch aus anderen Gründen würde mich eine Absage nicht sonderlich verwundern - dennoch wollte ich dich das gerne mal fragen.
Ich hoffe ich mache dir keine Umstände und es tut mir Leid, falls das Ganze völlig unpassend ist. Doch grade da jemand anders momentan Interesse an mir bekundet wollte ich nochmal meinen eigenen Fragen nachgehen.

Am Ende kostet ja Fragen nix', außer Überwindung!
Hab noch einen schönen Tag! (Woche, Monat..)

Christin

<

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es gibt kein Zurück! Gibt es ein Zurück?! Nein doch nicht!
Die Mail ist geschrieben! Schick ich sie?
Bereut man am Ende des Lebens nicht immer die Dinge, die man NICHT getan hat?
In diesem Fall sollte das stimmen. Bitte bitte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zerschmettert.
Schmetter. Schmetter. Schmetter.
Unfähigkeit. Unfähig. Kch! Zu dumm..für..alles?!


----------

Ich schreib auch noch was ordentliches.. aber.. Hmmpf.. Alles hat sich aufgestaut! Zu lange Blogpause wie mir scheint..

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. April 2015
Augenöffnend und interessant!
Was ist heute im Leben am wichtigsten? Wonach streben wir? Eine Antwort, die mir gezeigt hat, was ich eigentlich den ganzen Tag so mache.. :

http://imgegenteil.de/blog/generation-beziehungsunfaehig/


Ganz großes Video, mitreißend, ehrlich und auf seine Weise schön! (Ich hatte ein paar Tränchen in den Augen) Hier:

http://www.upworthy.com/he-starts-with-an-apology-for-ruining-the-earth-but-then-watch-him-take-it-back?c=hpstream

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mein schönstes Kompliment
Wir sitzen auf einer Wiese und ich habe angedeutet, dass ich nicht vollkommen zufrieden bin mit dem was ich mache und kann; das es doch irgendwie noch besser sein müsste.

Da sagt er:

"Singing, drawing, dancing.. writing songs, play guitar.. You know what I think? : It's like.. you have this flower in your jacket (er steckt mir eine Blüte in meine Jackentasche), but you just don't know that it's inside.. Then someone have to come (er greift wieder in meine Tasche) and put it out (er nimmt die Blume aus meiner Tasche) - and then you can see it too. I think.. in you.. there are more and more flowers that comes out. And you just don't know about them."

Das trifft doch mitten ins Herz, oder?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. April 2015
Der lang erwartete Tag! (Sonntag)
.. und alles kam anders..

Nein, ich habe den Straßenmusiker leider nicht getroffen.
Nein, stattdessen war ich erstmal ganz allein in der Stadt, mit meiner Gitarre - da ich ihm auch mal einen meiner Songs vorstellen wollte - und hab mich schlecht gefühlt (war eh schon nicht so mein Tag..)
Denn nein, er hat keine Information auf seiner Facebookseite veröffentlicht, dass er doch nicht da ist, weil er nämlich krank ist (hab ich dann später rausgefunden, als ich ihm dann doch mal geschrieben habe wo er denn sei).
Nein nein, das war echt kein schönes Gefühl.

Huff..

Glücklicherweise ist aber noch was anderes passiert, sodass der Tag irgendwie doch ganz okay war:

Der Tag wurde schönerweise doch noch etwas gerettet, als mich ein großgewachsener Syrier (glaub ich) ansprach. Er fragte mich, ob es hier eine Musikschule gäbe, da er meine Gitarre gesehen hat.
Ich sagte ihm nein, ich mach das nur so in meiner Freizeit, ich kenne keine Schule, und dann dachte ich er geht, dreht sich dann aber wieder um und läd mich auf einen Caffee ein (bzw Tee in meinem Fall ;) ).
Und im laufe des Nachmittags lädt der mich auch noch auf einen 2ten Tee ein.. und auf was zu essen..

Jedenfalls, seeeehr interessant, sehr klug, dieser Mann. Jemand, dem ich mal einfach nur zustimmen muss, bei fast allem was er sagt, und der auch versteht, was ich sage. Die Sprachbarriere hat es uns ein wenig schwierig gemacht, denn wir haben English miteinander geredet, ich hab ihn allerdings öfters nicht verstanden, da er eine andere Aussprache und Sprachfluss hat als wir deutschen englisch-sprecher.


Habe ihm 3 Lieder von mir vorgespielt, er war restlos begeistert. Ihr sollter mal meinen anschließenden Whatsapp-Chat mit ihm sehen, wo er nochmal das meiste seiner Komplimente widerholt hat!
Außerdem hat er einige Bilder von mir geschossen und mir anschließend auch geschickt, mit ihnen hab ich gleich mal meine Facebookseite aufgepimpt. :)

War aber alles trotzdem sehr stressig, 3 Stunden mit jemandem verbringen, den man nicht so richtig versteht und man sich anstrengen muss auch gut verständlich zu reden, das hat mich schon umgehauen. Bin dann 19Uhr als ich Zuhause war erstmal pennen gegangen. 21 Uhr wieder aufgewacht, bisschen Cornflakes gegessen und an meinem spannenden Buch hängengeblieben, um 2 dann wieder geschlafen.

Und gestern kam dann noch der Heartbreak: G.J. (der Straßenmusiker) war anscheind gestern (Montag) dann doch nochmal auf der Straße, zumindest kurz. Und ich war nicht da, denn ich dachte ja eigentlich, er würde Montag schon in die nächste Stadt reisen. Das war natürlich GANZ toll. Ich hatte mich so lange darauf gefreut.. Das tut weh man, das tut echt weh.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. April 2015
Morgen (Sonntag)
Morgen ist der Straßenmusiker wieder in meiner Stadt, der in den ich mich verguckt hab!
Da werd ich schön zuhören und hoffentlich wieder mit ihm reden! (und dann wieder ein Lied schreiben, haha :'D)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. April 2015
Fu-fu-fu..?
Letzens las ich in einem Manga oder vorher auch schon in meiner App "MOE Can Change" immer mal wieder "fu-fu-fu" als Aussage.
Mein erster Gedanke war: Fu - also.. "fu** you"? Aber warum sollte das da stehen?

In wirklichkeit steht dieses "Fu-fu-fu" in japanischer Lektüre für eine böse oder verschwörerische Art zu lachen. Man macht natürlich nicht wirklich fufufu beim lachen, sondern trotzdem eher "hohoho" oder "hahaha", aber man schreibt es eben so in Mangas, damit man erkennt, wann ein Charakter eher hinterlistig anstatt offen lacht.

----------------------------------------------

persönlicher Quatsch:
Trotzdem sag ich gern mal fufufu vor mich hin (aber tatsächlich als f und u ausgesprochen), das ist nämlich irgendwie süß und lustig. ^-^

Fu-fu-fu-fu-fu.. ^-^

Seht ihr?

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. April 2015
der 11.04.
Vorsicht, hier kommen Emotionen und sogar Schläge vor.
Kommentare nicht unbedingt nötig, Situation ist so gelaufen wie sie gelaufen ist und ich will eigentlich auch nicht viel weiter darüber nachdenken oder diskutieren.
Bin froh, dass ich es hier schreiben kann, weil erzählen tu ich es sicher keinem.

---------------------------------------------

Hab gestern seit mindestens 'nem Monat das erste Mal meine beste Freundin angerufen..
Sie schien erstmal so voll verwirrt und sagte, dass das ja jetzt total unerwartet käme.. und zu einem komischen Zeitpunkt.. Und ich hab erstmal gar nicht verstanden warum sie das so sagt.. Ein Paar Sätze später bricht sie dann aber in Tränen aus, und meint sie wäre grade voll überfordert, ihr Freund würde ewig nicht zurückkommen und sie schafft es nicht, ihr Baby zu beruhigen.
Da Frag ich natürlich gleich, ob ich kommen soll, ob ich heute bei ihr pennen soll, war eh schon unterwegs mit Klamotten und Essen weil ich eigentlich mal die letzte Nacht in meiner Wohnung anstatt in meinem Elternhaus übernachten wollte.

Sie sagt ich soll ruhig kommen, ihr Bruder fährt sie schon zu ihrer Mutter ins Haus, da sie es Zuhause nicht mehr aushält.

Bin jedenfalls irgendwann dann bei ihr, wir kommen mit den Autos fast genau zur gleichen Zeit an, das Auto ihres Bruders nur eine Minute nachdem ich mich endlich in eine Parklücke gequetscht hab und die Äste des Gestrüpps beträchtlich laut an der Seite meines Autos gequietscht haben.. Könnte ich ordentlich einparken, hätte man das auch ohne Schäden im Lack schaffen können. *seufz*

Jedenfalls war der Abend zusammen dann der absolute Hammer (nicht im guten Sinne, eher geschockt)
Als wir dann im Haus waren, kam das Baby erstmal bei ihrer Mutter unter und meine Freundin fummelte immer wieder an ihrem Handy rum wegen ihrem Freund..

Irgendwann brach dann jedenfalls das absolute emotionale Chaos los, er schickte ihr Voicemails, auf denen er heulte und sie fragt, was das alles denn nun soll, einfach mit der Kleinen wegzufahren.. Dann kamen wütende, weil meine Freundin nicht geantwortet hatte und dann RICHTIG wütende weil meine Freundin in der Wohnung der beiden aus Wut einen Eimer Lack rumgeschmissen hat. (als wir später zusammen in der Wohnung waren, stellte sie auch erstaunt fest, dass sie auch noch einen Stuhl kaputtgetreten/hauen hat)

Irgendwann war das Handy ihres Freundes dann aus, und sie hörte gar nicht mehr auf zu heulen. Sie dachte er würde jetzt saufen gehen, war verletzt dass ihm sie und das Baby egal wären, und dass das Baby nicht aufhört zu weinen. Das Baby nahm zum Glück ihre Mutti und irgendwann beruhigte es sich auch. Nur meine Freundin nicht..

Ich schlug dann vor wir sollten etwas rausgehen, ich wollte versuchen, dass sie nicht mehr daran denkt, weil sie sich total reingesteigert hat und sich überhaupt nicht mehr beruhigt hätte. Auf dem Weg ging es natürlich trotzdem erstmal um das Baby und ihren Freund.. und dass sie mir doch zeigen wollte, dass normalerweise alles klappt, dass er und sie sich gut kümmern und wie süß die Kleine ist. Ich versicherte ihr, dass sie keine schlechte Mama ist, und dass es jeder Mutter mal so geht. Sie hat sich wirklich rührend um die Kleine gesorgt, die ganze Zeit, und wie es ihr wehgetan hat, dass die Kleine schreit, wie könnte ich da ein anderes Bild haben?

Doch irgendwann fingen wir an, über alte Zeiten, in denen wir dort rumgelaufen sind, zu reden. Über ihren Exfreund, über Leute, die ringsherum Wohnen, und wen wir gern mal wiedersehen würden.
Ich war froh, als sie endlich wieder ein wenig locker und frisch zu werden schien.

Dann klingelte ihr Telefon und ich wusste irgendwie schon was kommt, wusste mehr als sie, dass sie ihrem Freund nicht egal ist und er jetzt einfach "saufen geht". Nein, der Kerl hat sich aufs Fahrrad geschwungen und ist in Windeseile zu meiner Freundin gefahren. Über Stock und Stein, über Zäune und durch Kuhscheiße, wie er später so sagte.

Erstmal sah alles ganz gut aus, die beiden weinten, umarmten sich, sprachen leise, circa eine halbe Stunde lang. Ein Kumpel von meiner Freundin und ihrem Freund war ebenfalls mit dem Fahrrad da, mit dem wartete und unterhielt ich mich derweil, da die beiden eh den Hauseingang versperrten.
Wir wussten nur nicht, dass sie das auch noch 3 weitere Stunden machen würden.

Irgendwann fing der Streit an. 22 Uhr war er angekommen, bis 22:30 lief es gut.. doch es ging anders weiter.. 22:30.. wurden sie laut.. 23:00.. wieder leiser.. und der Kumpel hat Hunger.. 23:30.. "Ey wann sind die denn endlich fertig?".. Die beiden sind in der Zwischenzeit in den Hausflur gewechselt, da einige Spitzen zwischen den beiden relativ laut werden.. anderes dann wieder ganz leise..
24:00.. der Kumpel sagt "Wir sind schon 2 Stunden hier?!".. Die beiden scheinen sich nun irgendwie geeinigt zu haben, es hört sich sehr ruhig und geklärt an, grade will ich reingehen, da:
"Und mit EINEM SATZ machst du wieder alles kaputt! ALLES worüber wir die ganze Zeit geredet haben!!!" Er schreit sie an. Denke mir >Och nee, Schnucki..< Weiß, dass sie von Anfang an nicht verlieren wollte im Gespräch mit ihm, und das versucht sie jetzt anscheinend zu realisieren.. Sie sind beide furchbare Streithähne.

Danach wird's richtig heftig. Er fragt sie, ob sie nicht ganz normal sei, und ob sie es normal fände, dass sie ihn schlägt (was sie schon ein paar mal während Streits mit ihm getan hat..)
Sie sagt "Schrei nicht" Er schreit "Schlag doch!" Sie sagt "Schei. Nicht." Er sag "Na los schlag doch zu! Oder traust du dich hier vor deiner Freundin nicht? Sie könnte ja mal dein WAHRES Gesicht sehen!"

Die beiden standen wieder vor dem Haus, und er schuppt sie und sagt, sie solle ihn doch ruhig schlagen, und dass er nicht das Arschloch wäre, so wie sie ihn ja wohl immer darstellen würde. Er schuppt sie Richtung Haus und ihr wird es jetzt genug: Sie will die Tür vor ihm zumachen, aber er schlägt sie auf, die Tür kracht gegen die Wand. Ich bin Hinter meiner Freundin im Flur und denkt mir, dass es nun mal langsam reichen muss und geh auf ihn zu um ihn rauszuschieben; er schuppt mich weg, ich fliege in die Türkule hinter mir.
Meine Freundin und der Kumpel, mir dem ich gequatscht habe sind entsetzt. Meine Freundin rastet aus. Sie schlägt auf ihren Freund mit der flachen Hand ein. "DU! SCHLÄGST! NICHT! MEINE! FREUNDIN!" Für fast jedes Wort gibt sie ihm einen Schlag. Der Kumpel stürzt sich dazwischen, versucht meine Freundin abzuhalten, doch auch ihr Freund wendet sich nicht ab, provoziert sie weiter mit Worten.
Mir gehts gut, hab mir nur etwas den Rücken gestoßen und stehe mit einer leicht zitternden Lippe im Raum. Mir tut zwar nichts weh, aber mein Körper ist trotzdem geschockt.

Hab vergessen wie es weiterging, ich saß dann auf der Hausflurtreppe und hörte weiter zu, irgendwann ging ich hoch in ihr Zimmer.. dann wieder runter.. Da drehte sich das Gespräch dann darum (und irgendwann "drehte" es sich wirklich nur noch immer irgendwie gleich im Kreis) dass sie ihn nicht schlagen soll und er nicht schreien soll. Der Kumpel sitzt auf einem anderen Treppenabsatz, hört auch nur zu, wartet auf ein Ende, oder hofft, dass es nicht nochmal handgreiflich wird.

Mache etwas dummes, mische mich ein, sage "Das hattet ihr eben schon. Sie hat.." bis zu "sie hat sich doch grade entschuldigt" (und zwar wirklich aufrichtig) kam ich nicht mehr, da brüllt er schon MICH an. Der Kumpel steht auf, stellt sich in den weg, nicht dass er noch auf mich zukommt. Denke mir >oh man, jetzt hab ich aber bammel, und meine Message hat er mir eh abgeschnitten..<

Die beiden Streitenden fixieren sich wieder aufeinander und ich hab jetzt erstmal genug. Gehe 5min später hoch in ihr Zimmer, mach die Tür zu und versuch mich ein wenig aufs Ohr zu hauen. Hat keinen Sinn mit denen. Die müssen das so durchkauen. Hoffe inständig sie mögen sich vertragen, nochmal die heulende, dann NOCH verzweifeltere Schnucki würde ich nicht vertragen. Vor allem würde sie sich selbst nicht vertragen. Dann wäre ja tatsächlich alles vorbei. Ihr Leben, ihre Liebe, das ginge nicht..

0:45 höre ich die Haustür zufallen (nicht aggressiv, nur so dass sie gut zugeht) und sie die Treppe hochkommen.
Ich weiß nicht so recht wie es unten ausgegangen ist, aber es scheint zumindest, als wäre keine völlige Katastrophe passiert. Ich frage sie.
"Wir haben uns vetragen, ja. Sind wieder cool."
Phew.
Möchte unglaublich gerne nach Hause in mein Bett, hatte ihr aber gesagt, ich würde bei ihr schlafen. Fühle mich schlecht.
Wir reden darüber, ob sie ein schlechter Mensch sei, ob sie gestört sei, wegen dem Schlagen und ein Paar anderen Dingen. Ich sage, dass ich das schlagen nicht völlig unmenschlich finde, vor allem wenn man sich bei dem Geschrei durchsetzten will. Aber ein paar andere Dinge machen uns Sorgen. Dass sie ihrem Freund immer noch nicht wirklich vertraut, weshalb sie sich auch immer schnell furchtbar aufregt, obwohl er ihr immer wieder beweist wie wichtig ihm sie und seine Tochter sind.. Dass sie denkt, dass vieles was er sagt geschauspielert sei, wie die Voicenachrichten, in denen er weint. Ich sage ihr, die waren absolut echt.

Das Baby schläft und wir nehmen es mit in mein Auto. Auf der Rückfahrt endlich mal Zeit ein wenig zu quatschen. Da ich weiß, dass sie es schlecht findet wie unser erstes Treffen nach langer Zeit verlaufen ist sage ich: "Man, da hab ich heut ja gar nicht wirklich was über mich erzählt! Aber das machen wir dann nächstes mal, huh? :)" Sie sagt "Ach Schnucki man, das tut mir echt voll leid! :( Erzähl mir dich noch was von dir! Haste ne Story am Start? :)" (Sie hat mir vorher ein paar Geschichten von sich erzählt, wo es noch nicht so emotional zuging, aber von mir hatte sie noch nichts gehört)

So quatschen und lachen wir dann doch noch ein bisschen auf der Rückfahrt, ich erzähle ihr in wen ich verliebt bin, sie meint ich soll ihn mir schnappen, zählt mir auf, warum ich definitiv gut genug bin. Dann haben wir einen kleinen Streit darüber, wo sie wohnt, ich will sie zu ihrer Wohnung fahren und sie meint, "nee wir müssen DA lang". Ich kapiers nicht, fahr erstmal weiter, denk mir "vielleicht ist sie Nachtblind und verwirrt von heute und weiß nicht mehr wo sie wohnt?!" Da sagt sie endlich die Aufklärenden Worte: "Wir sind umgezogen! Denkst du ich wohn mit nem Kind in der Einraumwohnung?!" Ich lache "Oh Gott sag dass doch GLEICH Mensch! :D Sie lacht auch.

Kamen vor ihrem Freund an (der ja mit dem Fahrrad auch wieder zurückfahren musste), und ich huschte nochmal kurz in die Wohnung um sie anzuschauen. Ganz süßes Kinderzimmer, mit Eulentapete- und Vorhängen in freundlichem Grün. Dann schau ich ins Wohnzimmer, da ist die Lackeimerexplosion und der kaputte Stuhl. Wohnzimmer sieht ansonsten exakt wie in der alten Wohnung aus. Dann gibts anscheinend noch ein Schlafzimmer, aber da muss ich nicht reinschauen denk ich mir.
Verabschiede meine Freundin und mache dass ich im Auto bin, bevor ihr Freund wiederkommt. MICH will der ganz sicher nicht in seiner Wohnung sehen.. Ich und er standen übrigens auch vorher schon auf Kriegsfuß.. Zu mir ist er so ziemlich IMMER ein Arschloch, hat noch nicht mal versucht mich richtig kennenzulernen. Aber solang er gut zu den beiden Mädels ist, mein Gott, dann kann ich ja eh nichts ändern. Und sie liebt ihn nun mal.

Danach fuhr ich zu meinem Elternhaus, legte da aber nur einen kurzen Zwischenstopp ein und fuhr dann 2:40 noch los zu meiner Wohnung. Das war mein Ziel gewesen. In meine Wohnung und da an meiner Konsole FFX-2 spielen. Und dafür kämpfte ich. Musste ich halt bis 3:20 noch in ne andere Stadt fahren. Musste ich halt 3:25 noch aus meinem Auto den Haufen Beutel, die ich eingepackt hatte, ins Haus schleppen. (echt etwas gruselig..)
Wie auch immer: Ich. Hab. Heute. FFX. -2. Gezockt.
Ein guter Grund mich in Bewegung zu setzten.
Bin ich süchtig?
Heute musste ich jedenfalls aber schonwieder zurückfahren, wäre gern noch länger da geblieben.
Oh Playstation, ich komme wieder..

... link


Donnerstag, 2. April 2015
Ode an die Bloggerei
Bin grade so gerührt vom ganzen Hin-und Hergeschreibe hier, dass ich glatt spontan etwas verfassen muss. <3 :

There are 3 people
caring about each other
living their lives
never seen each other
and
know more then most people about one another
blogging on blogger



(Tipp: Lies mal nur jede 2te Zeile, dann hast du noch 2 neue kleine Gedichte ;) )

... link (8 Kommentare)   ... comment